Die Zeitschrift «Saison-Küche» aus dem Migros-Konzern hat sich für das CRM-System von Burda Ciscom entschieden. Zum Jahreswechsel 2005/06 übernimmt Burda Ciscom die Abonnenten des Monatshefts, teilte die Hubert Burda Media am Dienstag mit. Fullservice-Dienstleister für die Abonnement-Verwaltung werde die Schweizer Media Daten Service GmbH mit Sitz in Kriens. Burda Ciscom baut damit seine Aktivitäten auf dem Schweizer Markt weiter aus.
Burda Ciscom wurde 2001 als Joint Venture zwischen dem multimedialen Direktmarketing Unternehmen Burda Direct und dem IT-Spezialisten Burda Digital gegründet. Das Unternehmen bietet branchenfokussierte CRM-Systemlösungen und CRM-Consulting an. Mit «CRM for rent» bietet Burda Ciscom modulare Lösungen für Customer Service, Campaign Management, Database Marketing und CTI (Inbound und Outbound). Burda Ciscom implementiert und betreibt das CRM-Dienstleistungspaket aus Systemlösung und Beratungskompetenz und stellt es als Application Service Provider (ASP) zur Verfügung.
Durch die Betreuung von heute mehr als 200 Titeln ist die Schweizer Media Daten Service GmbH einer der erfahrensten Anbieter im Bereich der Abonnentenverwaltung. Die meisten deutschen Grossverlage arbeiten mit der MDS zusammen. Titel wie der Spiegel, Geo, Brigitte, Gala, Micky Maus, Wendy, PM, National Geographic, Stern, Pegasus, Schlussgang, GQ, Glamour, Vogue, Manager Magazin oder TV-Spielfilm gehören zum Portfolio.
Dienstag
12.07.2005