Das Anzeigenvolumen in Deutschland im Bereich Magazine und Zeitschriften wächst und wächst: So war es in den ersten acht Monaten 2004 etwa 3% grösser als im Vorjahreszeitraum. Dies geht aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hervor. Basis sind Daten von über 300 Publikumszeitschriften. Besonders hohe Zuwächse schafften mit jeweils über 200 Anzeigenseiten mehr als zwischen Januar und August 2003 die Wochentitel «Sport Bild», «Kicker» (Montagsausgabe) sowie die beiden Burda-Titel «InStyle» und «Bunte». Um etwa 170 Anzeigenseiten legten «Gala» und «Stern» zu.
Meistgebuchte nichtwöchentliche Titel sind «Freundin», «Auto, Motor und Sport», «Brigitte» und «Computer Bild». Die Daten beruhen auf Eigenangaben der Verlage. Die Statistik macht allerdings keinen Unterschied zwischen bezahlten und nichtbezahlten Inseraten und gibt somit die Geschäftslage nur eingeschränkt wieder.
Sonntag
29.08.2004