Die im Sommer neu in den Bundesrat gewählte CVP-Politikerin Doris Leuthard sei für Sponsoring empfänglich, behauptet das Nachrichtenmagazin «Facts» in seiner neuesten Ausgabe vom Donnerstag. Insbesondere trage sie Kleider des exklusiven Ostschweizer Modehauses Akris, wobei «Facts» offen lässt, ob diese auch vollständig bezahlt seien. Der Anstoss zum Kontakt sei von Akris-Chef Albert Kriemler ausgegangen, der ihr angeboten habe, sie neu einzukleiden, als sie noch Parteipräsidentin gewesen sei. Die beliebte CVP-Politikerin sei damit «von der Firma praktisch als wandelnde und diskrete Werbesäule rekrutiert worden», behauptet das Tamedia-Magazin «Facts». Aber auch zum Grossverteiler Migros lasse sie die gebotene magistrale Distanz vermissen. So sei an einem Treffen von CVP-Politikern im kleinen Kreis ein Migros-Vertreter anwesend gewesen, und kurz darauf habe sie ein neues Verteilzentrum der Migros-Tochter Le Shop eingeweiht. - Siehe auch: Leuthard-Homepage seit zweieinhalb Monaten im Umbau
Donnerstag
16.11.2006