Content:

Dienstag
22.03.2005

Der Mischkonzern Douglas mit einem starken Bein im virtuellen und realen Buchhandel hat erneut einen Webshop gekauft: Der österreichische Onlineshop Austrobuch.at gehört ab sofort zur Buch.de Internetstores AG. Die Firma mit Sitz in Münster hat die Domainrechte sowie den Kundenstamm des österreichischen Online-Buchshops von der Inhaberin Lydia Grünzweig erworben, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Austrobuch.at entwickelte sich seit 1999 zur heute viertgrössten Internetbuchhandlung Österreichs. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Buch.de Internetstores AG hatte vor kurzem schon den Online-Medienshop www.lion.cc übernommen und reaktiviert. Mit dem Erwerb von Austrobuch.at unterhält sie nunmehr vier Internetauftritte in Österreich und baut damit ihre Position als zweitgrösster Online-Medienhändler im deutschsprachigen Raum weiter aus.

Das Unternehmen mit Sitz in Münster betreibt die Online-Shops Buch.de, Bol.de, Thalia.de und EP-Medienshop.de in Deutschland, Buch.ch, Bol.ch, Jaeggi.ch, Stauffacher.ch und Zap.ch in der Schweiz sowie Amadeusbuch.at, Bol.at und Lion.cc in Österreich.