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Dienstag
16.11.2004

Der BSW ändert bereits wieder seinen Namen und denkt bereits an den nächsten Frühling: Ab Frühjahr 2005 heisst der Kommunikationsverband dann neu Leading Swiss Agencies BSW. «Grund für den Namenswechsel ist eine Standortbestimmung des Verbandes, bei der festgestellt wurde, dass der BSW neue Impulse braucht, um sich am Markt stärker zu positionieren und wieder zu einer starken Marke zu werden», schreibt der BSW am Dienstagabend.

Der BSW werde von Mitgliedern, Auftraggebern, Medien und Behörden unterschiedlich wahrgenommen. Die Defizite, die es zu korrigieren gelte, sind gemäss BSW folgende: «Der Verband gilt unter anderem als gross und träge, als kartellistisch und als Hüter der 17,65%.» BSW-Präsident Peter Leutenegger stellte an der Mitgliederversammlung die Ziele und Absichten des Vorstands vor, die ab 2005 umgesetzt werden sollen. Nebst dem neuen Namen erhält der Verband auch ein neues Erscheinungsbild. Zudem hat die Mitgliederversammlung beschlossen, «einen namhaften Beitrag an die Aktion gegen Werbeverbote zu leisten. Dabei wird jede Agentur einen von der Versammlung festgesetzten Betrag überweisen.»