Content:

Mittwoch
29.10.2008

Die Basler Werbeagentur Berthoud, Schneider, Schenk, Müller (BSSM) konnte am Mittwoch zwei Neukundengewinne vermelden. Die 1877 gegründete Luzerner Bäckerei Hug mit 15 Filialen und Restaurants und rund 200 Mitarbeitenden steht vor einem Generationenwechsel. Dies nimmt die Familie Hug zum Anlass, die BSSM Werbeagentur mit einem Relaunch des Corporate Designs und der Kommunikation zu beauftragen. Zudem wird BSSM für Hug auch eine klassische Werbekampagne konzipieren, wie Urs Schneider von BSSM am Mittwoch gegenüber dem Klein Report bestätigte.

Die Nordwestschweizer Baufirma Ernst Frey AG hat die BSSM Werbeagentur ebenfalls beauftragt, das Corporate Design und den Kommunikationsauftritt zu überprüfen. Erste Arbeiten der beiden Neukunden werden in den nächsten Wochen zum Einsatz kommen.
Urs Schneider sagte am Mittwoch dem Klein Report, zu den beiden Neukunden sei man über «Empfehlungen» gekommen. Generell zeigt sich Schneider zufrieden mit dem Start der frisch fusionierten Werbeagentur: «Die Kunden und der Markt haben die Fusion positiv aufgenommen. Und die Mitarbeitenden wachsen zu einem Team zusammen.»