Die Zürcher Direct-Marketing-Agentur Brüngger Bachmann Dialog konnte den Etat für die Business-to-Business-Kommunikation von Toshiba Tec Switzerland AG für sich gewinnen. Fokus der ersten Kampagne wird sein, für den Aussendienst von Toshiba Tec Termine zu generieren, wie die Werbeagentur am Mittwoch mitteilte. Brüngger Bachmann Dialog entwickelte dazu eine integrierte Kampagne mit dem Thema «Gemeinsames Wachstum». Mit einem Mailing sollen die verantwortlichen Personen für die Beschaffung von Druck- und Kopiergeräten zur Vereinbarung eines Termins mit dem Toshiba-Aussendienst animiert werden.
In dem Initial-Mailing wird der Zielgruppe eine Bohne geschickt. Kommt diese in geeignetes Erdgut, wächst sie zu einer Pflanze. Der Clou: Mit Laser wurde das Logo von Toshiba in den Samen-Mantel der Bohne geschrieben. Dadurch ist das erste gewachsene Blatt der Bohne mit dem Logo von Toshiba gebrandet. Begleitet wird dieser Selfmailer von einer Landing Page, auf der Toshiba Tec ihre Druck- und Kopiergeräte präsentiert. Die Mailings werden von Call Agents telefonisch nachbearbeitet. Nebst Mailing, Banner und Landing Page entwickelte Brüngger Bachmann Dialog Inserate, welche in Special-Interest-Titel geschaltet werden und auf die URL www.superbohne.ch verweisen.
Mittwoch
24.09.2008