In einer mehrstufigen Agentur-Auswahl hat die Zürcher Kommunikationsagentur Brüngger Bachmann Dialog AG den Etat für die Fundraising-Aktivitäten der Stiftung Pro Juventute gewonnen.
Pro Juventute setzt sich seit über 90 Jahren für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ein. Wichtigstes Gefäss für die Sammlung von Geldern ist die jährliche Markenverkaufskampagne. Während der diesjährigen Verkaufskampagne unterstützen Brüngger Bachmann Dialog die Aktion mit einer Plakat-Kampagne, auf welcher prominente Schweizerinnen und Schweizer als Kind gezeigt werden. Bei der Auswahl der Promis wurde auf einen guten Mix bezüglich Alter und Tätigkeitsfeld geachtet, damit verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Für die Aktion gewonnen wurden Alt-Bundesrat Otto Stich, Schauspielerin Stephanie Glaser, Komiker Beat Schlatter, Eiskunstläuferin Denise Biellmann, Rennfahrer Tom Lüthi, Clown Dimitri und der Zirkusdirektor Franco Knie.
Begleitet wird die nationale Plakat-Kampagne von unterschiedlichen Dialog-Medien wie Mailings, Response-Flyer im ÖV-Netz und einer eigens erstellten Landing Page, wie Brüngger Bachmann Dialog am Mittwoch mitteilte.
Mittwoch
29.10.2008