Content:

Mittwoch
16.07.2008

In einem Auswahlverfahren unter verschiedenen Agenturen hat die Zürcher Dialogagentur Brüngger Bachmann das lokale Kommunikationsbudget der zur Old-Mutual-Gruppe gehörenden Skandia Leben AG geholt. Der Versicherungskonzern mit skandinavischen Wurzeln verkauft fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen. «Überzeugt hatten die Dialogspezialisten mit einer stringenten Strategie, indem die Kommunikation neu auf die unterschiedlichen Kundenmärkte von Skandia aufgeteilt und ausgerichtet wird», schrieb Brüngger Bachmann Dialog am Mittwoch zum Budgetgewinn. So werden neu Medien mit unterschiedlichen Wirkungszielen in den Bereichen Broker- und Konsumenten-Kommunikation erarbeitet und implementiert.

Im Rahmen des weltweiten Redesigns des Traditionsunternehmens werde Brüngger Bachmann Dialog die bestehenden Verkaufsinstrumente den einzelnen Kundenmärkten nach neu konzipieren, im frischen Skandia-Look realisieren und den lokalen Marktbedingungen entsprechend konzipieren, heisst es weiter. Vorgesehen seien alle verkaufsrelevanten Online- und Offline-Medien. In einem weiteren Schritt sollen neue Instrumente zur Gewinnung und zur Loyalisierung von Brokern und weiteren B2B-Partnern erarbeitet werden. Die ersten Arbeiten seien für den Spätsommer 2008 vorgesehen.