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Freitag
20.04.2012

Google hat kürzlich mit der Idee Schlagzeilen gemacht, Brother bringt sie auf den Markt: Die Cyberbrille, die Informationen direkt vors Auge des Trägers projiziert. «AirScouter» heisst die 106 Gramm schwere Brille, die seit Dienstag für umgerecht etwa 2200 Franken in Japan erhältlich ist.

Die erste serienreife Datenbrille wiegt 106 Gramm und ist über ein Kabel mit der Datenquelle, etwa einem Computer oder einem Smartphone, verbunden. Die Bildanzeige wird dann mittels LED-Technik direkt vors Auge des Trägers projiziert. Den nötigen Strom liefert ein Netzteil.

«Natürlich würde niemand mit solch einer Brille auf dem Kopf die Strasse entlanggehen», erklärte Brother-Manager Richard Thomas. So richtet sich das Unternehmen mit dem «AirScouter» auch nicht an Endkunden, sondern an die Industrie, wo die Brille etwa in der Produktion eingesetzt werden könnte.