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Donnerstag
02.09.2004

Es sei die «bisher grösste Business-to-business-Kampagne für neue globale Positionierung», teilte British Telecommunications plc (BT) am Donnerstag zum Start einer Werbe- und Marketing-Kampagne mit. Mit der Aktion «unterstreicht BT seine herausragende Position als globaler Anbieter von IT- und Netzwerkdiensten». Es sei die «erste wirklich weltumspannende Aktion» und werde «in zahlreichen Sprachen in internationalen und nationalen Medien in Europa, Amerika und Asien durchgeführt». BT verfolge das Ziel, sich im Geschäftsumfeld von Unternehmen wie IBM, Accenture und HP zu positionieren, heisst es weiter. Hier könne BT bereits auf bedeutende Vertragsabschlüsse für IT- und Netzwerk-Services mit Kunden wie Unilever, der Abbey-Bank, dem National Health Service (NHS) und National Air Traffic Control Services verweisen.

Durch die Kampagne soll das Bewusstsein für BTs Kompetenz auf diesem Gebiet bei den relevanten Entscheidungsträgern in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen verstärkt werden. Im Verlauf der kommenden sechs Monate wird das Unternehmen über 26 Mio. Pfund Sterling (rund 60 Mio. Franken) investieren. Mit TV-Spots, Print- und Online-Anzeigen sowie Aussenwerbung präsentiert sich BT als idealer Partner und Berater für Unternehmen in einem zunehmend vernetzten, durch digitale Daten- und Kommunikationstechnologien bestimmten Wirtschaftsumfeld. Mehr dazu: http://www.bt.com