In einer Blitzaktion am Zürcher Hauptbahnhof wurde ein Out-of-Home-Plakat in eine Bar im Walliser Chalet-Stil verwandelt. Gezimmert und gezaubert für die Biermarke Valaisanne haben die Zürcher Kreativen von Brinkertlück.
«Schneller kommt man von Zürich nicht ins Wallis», schreibt die Agentur zu ihrer Pormotion direkt auf dem Perron.
Die Schauspielerin und Markenbotschafterin Annalena Miano, die unter anderem in der Walliser «Tschugger»-Serie von SRF mitspielte, lud die Penlder und Pendlerinnen ein, ein «Valaisanne Sans Alcool» zu geniessen.
Natürlich hätten sich auch noch ein paar «echte Walliser» hinzugesellt, heisst es weiter. So ergab es ein Bier-Tasting an unverhofftem Ort. Und ein paar nette Gespräche zum Feierabend.
Die Aktion wurde gefilmt und wird nun über diverse Social Kanäle und Online ausgespielt.
Im Wallis mundet die Zürcher Aktion. Das sei mal eine «Bierverkostung der besonderen Art», sagte Carole Helfenstein, Brand Director beim Walliser Bierbrauer.
Und weiter: «Kreativ, nahbar und überraschend. So wird eine reguläre Plakatstelle zu einem echten, charmanten Markenerlebnis, das man sicher nicht vergisst.»
Bei Brinkertlück Schweiz an der Aktion beteiligt waren unter anderem Dennis Lück, Michael Wenk und Cla Campell.