Content:

Dienstag
26.08.2008

«Nun ist es auch in der Schweiz so weit: Mobile-Marketing erobert Plakatstellen», kündete die Brand-Entertainment-Agentur B6 Brand Emotion AG in Zürich-Schlieren am Dienstag an. Unter diesem Stichwort lanciert die Agentur für einen Kunden erste Bluetooth-Plakate, von denen man während einer Woche an 15 Plakatstellen in den grössten Schweizer Städten das Lied «Say» der Gruppe OneRepulic per Bluetooth unentgeltlich aufs Handy laden kann. Man müsse dazu kurz bei der Plakatstelle stehen bleiben, Bluetooth am Handy aktivieren, Nachricht von Beamzone akzeptieren und schon habe man den fast vierminütigen Song auf dem Handy, lautet die Instruktion. Die 15 musikalischen Plakate sind noch bis am 31. August 2008 im Einsatz.

«Wir wollen in der Kommunikation neue, innovative Wege gehen, dabei für die Konsumenten aber auch einen Mehrwert generieren. Die interaktive Kundenansprache durch die Bluetooth-Plakate entspricht genau diesem Prinzip», zitiert die Mitteilung Katja Klee von der B6 Brand Emotion AG. Auf Initiative der Agentur sei diese Kampagne in Zusammenarbeit mit der Plakatfirma APG und dem Anbieter für professionelles Bluetooth-Marketing, Blue Cell Networks, in der Schweiz umgesetzt worden. Im Ausland, unter anderem Deutschland oder Spanien, seien Bluetooth-Plakate bereits stark etablierte und erfolgreiche Kommunikationsmittel.