Neues Mandat für die Border Crossing AG: Die Berner PR-Agentur hat den Auftrag erhalten, die Abstimmungskampagne zu Gunsten von Tram Bern West zu begleiten. Der Zuschlag erfolgte nach einer Konkurrenzpräsentation durch vier Agenturen, wie Mark Balsiger, geschäftsführender Inhaber von Border Crossing, am Mittwoch mitteilte.
Im Kanton Bern wurde vor drei Jahren schon einmal über die Tramverlängerung in die Westquartiere der Bundesstadt abgestimmt. Damals scheiterte die Vorlage hauchdünn mit 50,4 Prozent Nein-Stimmen. «Das neue Projekt ist reif und mehrheitsfähig», ist jetzt Mark Balsiger überzeugt. Die Weichen seien richtig gestellt, «jetzt gilt es, das Tram mit vereinten Kräften ins Ziel zu stossen». Weit mehr als 100 Personen sind bereits im Unterstützungskomitee dabei, abgestimmt wird am 17. Juni. Die Werbekampagne rollte bereits an.
Mittwoch
09.05.2007