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Dienstag
23.01.2007

Der deutsche Online-Vermarkterkreis (OVK) hat die Umsätze in der sogenannten «klassischen Online-Werbung» für das Jahr 2006 ermittelt. Mit 903,1 Millionen Euro liegen die Umsatzzahlen deutlich über den im September prognostizierten 785 Millionen Brutto-Werbeerlösen in diesem Bereich. Der OVK geht daher laut einer Mitteilung vom Dienstag davon aus, dass auch die Gesamtumsätze, inklusive der zuletzt rasant gestiegenen Bereiche Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing, klar über den Erwartungen liegen werden. Als Gründe führen die Experten an, dass immer mehr Werbegelder zu Gunsten des Internets verlagert werden. Zudem haben verstärkt mittelständische Unternehmen, Handelsorganisationen sowie die Konsumgüterindustrie die Online-Werbung für sich entdeckt. Der Fussball-Weltmeisterschaft hingegen messen die Experten nur geringe Effekte in der gesamten Entwicklung bei.