Der Abenteurerfilm «National Treasure: Book of Secrets» mit Nicolas Cage in der Hauptrolle bleibt weiter Bestseller in den Kinos der USA. Der Streifen aus den Disney-Studios besetzte auch am zweiten Wochenende Platz eins der US-Filmcharts und kassierte laut Studioschätzungen vom Montag nochmals gut 35 Millionen Dollar. Der Nachfolger des Erfolgshits «Das Vermächtnis der Tempelritter» brachte damit innerhalb von zehn Tagen bereits Gesamteinnahmen von 124 Millionen Dollar in die Kinokassen.
Der Überraschungshit «Alvin und die Chipmunks» über drei singende Streifenhörnchen arbeitete sich um einen Platz auf Rang zwei vor. Die Komödie mit Schauspieler Jason Lee erzielte an ihrem dritten Wochenende Einnahmen von 30 Millionen Dollar. Sie brachte damit inzwischen 142 Millionen Dollar ein. Rang drei belegte mit 27,5 Millionen Dollar der Actionthriller «I am Legend» mit Hollywoodstar Will Smith. Auf den vierten Platz kam mit 11,8 Millionen Dollar die hochkarätig besetzte Politsatire «Der Krieg des Charlie Wilson» mit Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman.
Die unabhängig produzierte Komödie «Juno» über die ungewollte Schwangerschaft einer 16-Jährigen belegte mit gut 10 Millionen Dollar den fünften Platz. Die spritzig inszenierte Geschichte mit einer hinreissenden Ellen Page in der Hauptrolle hat durch die Schwangerschaft der 16-jährigen Schwester von Britney Spears unerwartete Aktualität erhalten.
Montag
31.12.2007