Der gute Geschmack des Fernsehzuschauers täuscht sich nicht: Wenn Dieter Bohlen und Exfrau Verona Feldbusch (heute Pooth) in TV-Spots auftreten, geht Frauen und Männern vor der Glotze die gute Laune flöten. Beide zählen gemäss einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage von «TV Hören und Sehen» zu den unbeliebtesten Werbestars in Deutschland (und der Schweiz, fügen wir mal grosszügig an).
Jeder dritte Deutsche (34%) fühlt sich von Spots mit Bohlen genervt. Die repräsentative Umfrage des Hamburger Gewis-Instituts platzierte auf Rang 2 Bohlen-Ex Verona. Vor allem weibliche Zuschauer (33%) würden künftig gern auf Spots mit dem Testimonial verzichten. Bei den Männern sind es «bloss» 22%. Auf den Keks gehen den 1033 befragten Männern und Frauen im Alter von 16 bis 65 Jahren auch kaiserliche Hoheiten wie Franz Beckenbauer (26%), Dauer-Quassler Günther Jauch (25%), Ex-Entertainer Harald Schmidt (24%) und Möchtegern-TV-Star Stefan Raab (23%).
Mittwoch
25.08.2004