Content:

Donnerstag
01.09.2011

Die deutsche Börsenzeitschrift «Börse Online» hat ihren Internetauftritt überarbeitet und ausgebaut. Der Bereich «Daten & Tool» wurde inhaltlich erweitert und neu gestaltet. Für jede Anlageform - von Aktien über Fonds bis hin zu Zertifikaten - stellt www.boerse-online.de ab sofort Nachrichten und Empfehlungen, Analystenbewertungen, User-Einschätzungen sowie aktuelle Kurswerte zur Verfügung. Die Neukonzeption soll «einen umfassenden und zugleich kompakten Blick auf die jeweilige Wertpapierart» ermöglichen.

Zudem bietet boerse-online.de eine Reihe neuer Tools zur Analyse von Wertpapieren. So haben die User auf der überarbeiteten Website auch Zugriff auf Analyser für börsengehandelte Fonds (ETF) und Rohstoffe (ETC) sowie für Anleihen. Die bereits bekannten entsprechenden Tools für Aktien, Fonds und Zertifikate wurden neu strukturiert. Ebenfalls neu auf boerse-online.de ist das Tool «Smartmap», das einen Überblick über die Gewinner und Verlierer der wichtigsten Einzelwerte verschaffen soll. Das überarbeitete «Portfolio», mit dem User in einem virtuellen Depot die Entwicklung von Wertpapieren verfolgen und verschiedene Börsenstrategien durchspielen können, und der «Chart-Analyser» für die professionelle technische Wertpapieranalyse sind weitere Neuheiten.

Den überarbeiteten Internetauftritt bewirbt «Börse Online» ab dem 5. September mit einer Print-Online-Kampagne in börsenaffinen Umfeldern. Das Gesamtmediavolumen beträgt rund 1,7 Millionen Euro. Die Kampagne stammt aus der Feder der Hamburger Agentur Flemming-Pfuhl.