BMG startet in der nächsten Woche seine Preisoffensive mit einer CD, die in drei verschiedenen Preiskategorien auf den Markt kommt. Das neue Album der deutschen Popband 2raumwohnung kann man als Billig-CD für 9.99 Euro, als Normalversion für 12.99 Euro und als Luxusvariante für 16.99 Euro mit einem 76-seitigen Songbook und einem exklusiven Internetangebot kaufen. Der deutsche Ableger des Musikkonzerns beginnt ungeachtet der anstehenden Fusion mit Sony Music seine angekündigte Preisoffensive zunächst allein, wie der «Spiegel» schreibt.
Nebst internationalen Stars wie Usher und Alicia Keys sollen auch die neuen Platten von Guano Apes, Roger Whittaker, Wolfgang Petry und Within Temptation mit drei verschiedenen Preisen auf den Markt gebracht werden. Die Testphase laufe bis Ende Jahr. Die Hälfte der Verkäufe erwarten die Musikmanager von der neuen Billig-CD. Die sieht wie eine selbst gebrannte CD aus - ohne Cover und nur mit direkt auf die Scheibe aufgedruckten Titeln.
Sonntag
22.08.2004