Keine andere Internetseite der Schweiz hat so viele Besuche (Visits) von so vielen Besucherinnen und Besuchern (Unique Cients) zu verzeichnen wie Bluewin. Dies zeigen die Zahlen der Internetforschung Net-Metrix von Mediapulse und Wemf für den Juni, die diese am Dienstag veröffentlicht hat. Net-Metrix hat die Zugriffsdaten von 177 Webseiten ausgewertet, von denen sie damit beauftragt worden war. Erstmals dabei waren der Flughafen Zürich und das Auktionshaus Ricardo. Im Verlagshaus Ringier wird man sich freuen, mit «Blick Online» den Erzkonkurrenten «20 Minuten» (Tamedia) wieder überrundet zu haben.
Die Zahlen der Unique Clients für die ersten zehn Seiten sehen wie folgt aus: Bluewin (3,777 Mio.), Search (2,495 Mio.), Ricardo (1,923 Mio.), Directories (1,829 Mio.), Blick Online (1,581 Mio.), Scout 24 (1,543 Mio.), 20 Minuten (1,455 Mio.), NZZ Online (1,42 Mio.), Schweizer Fernsehen (1,386 Mio.), Moneyhouse (1,219 Mio.)
Bei den Visits ergibt sich folgendes Bild: Bluewin (42 726 575), Blick Online (12 342 268), Netlog (11 376 842), Ricardo (10 290 573), Search (9 577 483), 20 Minuten (9 311 123), NZZ Online (7 485 522), Directories (6 543 735), Schweizer Fernsehen (6 100 640) Tages-Anzeiger (5 899 774).
Schliesslich misst Net-Metrix auch die durchschnittliche Verweildauer in Minuten pro Visit mit folgendem Ergebnis: Netlog (23:41 min), Sportal (20:45), Flughafen Zürich (20:35), Party Guide (19:42), Ricardo (17:23), Lautundspitz (16:30), Ticinonline (14:22), Celibataire (13:44), MyVideo (13:09), Scout 24 (11:42).
Dienstag
08.07.2008