Content:

Donnerstag
19.11.2009

Das Schweizer Telekom-Unternehmen Swisscom hat ihr Fernsehangebot von Bluewin TV zu Swisscom TV umgetauft. «Die Anpassung des Produktenamens erfolgt im Rahmen der 2008 erfolgten Stärkung der Dachmarke Swisscom», teilte die Swisscom am Donnerstag mit. Drei Jahre nach Lancierung habe sich das Produkt mit mehr als 200 000 Kunden im Massenmarkt durchgesetzt, schreibt die Swisscom. «Wir sind zufrieden mit den aktuellen Zahlen», zitiert die Mitteilung Christian Petit, Leiter Swisscom Privatkunden.

Swisscom TV bietet aktuell 140 TV-Sender im Grundangebot sowie über 130 Radios mit zusätzlich über 1000 Online-Sendern. Auch das Angebot an Live Sport Events werde laufend erweitert, so beispielsweise um Spiele der europäischen Top Fussball-Ligen. Hinzu kommen über 1000 Filme auf Abruf. Dieses Jahr seien bereits über eine Million Inhalte gemietet worden.