Carsten Schloter, Chef der Bluewin-TV-Besitzerin Swisscom, freut sich über den Erfolg seines Internet-Fernsehangebots und vermutlich ebenso über das ungeschickte Vorgehen des Hauptkonkurrenten Cablecom, der seine Kundschaft mit abgeschalteten Analogangeboten nervt. Bluewin TV dürfte in weniger als zwei Jahren 100 Millionen Franken umsetzen, erklärte er in einem Interview mit der Westschweizer Wirtschaftszeitung «L`agefi» vom Montag. «In den ersten Tagen sind wir wortwörtlich von Aufträgen überrollt worden», zitiert das Blatt Schloter. Manchmal seien es mehr als 1000 neue Aufträge pro Tag. Der neue Fernsehdienst von Swisscom, der Anfang November eingeführt wurde, habe Mitte Januar bereits 20 000 Abonnenten gezählt. - Mehr dazu: Bluewin TV kann sich in eine Pole-Position bringen, Starterfolg mit Problemen für Bluewin-TV und Comparis.ch zu Bluewin-TV: Grosse Senderauswahl hat ihren Preis
Montag
19.02.2007