Content:

Mittwoch
01.04.2009

Seit der Lancierung im November wurden bei Bluewin-TV rund 2 Millionen Filme und Sportinhalte abgerufen. Jeder zweite Bluewin-TV-Kunde hat die Videothek für zuhause (Video on Demand) schon genutzt. Diese Zahlen kommunizierte Bluewin am Mittwoch.

Des weiteren teilte das Telekommunikationsunternehmen mit, dass per 1. April das Grundangebot beim digitalen TV-Angebot von Swisscom weiter ausgebaut und elf neue Sender eingeführt worden seien. In deutscher Sprache sind dies: Tier-TV (Themen rund ums Haustier), Deluxe-Music (Musiksender ohne Moderation), TIMM (Sender für homosexuelle Männer), Bibel-TV (christlicher Familiensender) und K-TV (gemeinnütziger christlicher Kultursender). Neu im Angebot auf Französisch sind Direct 8 (französischer Unterhaltungssender), KTO (katholischer TV-Kanal), Liberty TV (französischer Reisesender) und M6-Boutique (Home Shopping). Für die italienischsprachigen Zuschauer bietet Bluewin-TV neu den italienischen Gesundheitssender Salute, zudem wurde last, but not least der britische Unterhaltungssender Channel 4 aufgeschaltet.