Content:

Mittwoch
08.04.2009

Im März verzeichnete die Website Bluewin mit knapp 4 Millionen die meisten Unique Clients in der Schweizer Online-Landschaft, gefolgt von Microsoft Schweiz (3,3 Mio.), Search.ch (2,9 Mio.), Local.ch (2,6 Mio.) und 20minuten.ch (2,2 Mio.). Dies geht aus der aktuellen Publikation der Net-Metrix-Audit zu Nutzungsdaten von Schweizer Webseiten hervor. Bei den Visits lag im März ebenfalls Bluewin an der Spitze mit 50,7 Millionen Visits. Danach folgten die Webangebote von Microsoft Schweiz (41,2 Mio.), GMX.ch (15,2 Mio.), Blick Online (15,0 Mio.) und 20minuten.ch (13,8 Mio.).

In der Net-Metrix-Audit werden Nutzungsdaten von 186 Websites und 10 Websitepools ausgewiesen. Neu dabei sind die Websites Automobil Revue, DigitalLiving.ch, Motosport.ch, Motosportsuisse.ch, Revue automobile, shn.ch und thurgauerzeitung.ch. Ebenfalls neu wird der Websitepool von Meier & Cie AG publiziert.