Content:

Donnerstag
23.06.2011

Unter dem Slogan «Durch die ganze Region lesen. BZ.» verkehrt ab Donnerstag ein ganz ins Design der «Berner Zeitung» (BZ) gehüllter Zug des Bahnunternehmens BLS. Der BZ-Zug bedient die BLS-Linien S1 Thun-Bern-Freiburg via Aaretal und S44 Thun-Bern-Burgdorf-Sumiswald-Grünen/Solothurn via Gürbetal sowie S5/S52 Bern-Neuchâtel/Murten. Damit decke sich das Streugebiet der «Berner Zeitung»-Gesamtausgabe beinahe zu 100 Prozent mit dem Einzugsgebiet der BLS, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Mit dem neuen BZ-Zug will die «Berner Zeitung» ihren regionalen Fokus und ihre Nähe zur Leserschaft unterstreichen. Michael Hug, Chefredaktor der «Berner Zeitung», freut sich: «Wir werden informieren, Diskussionen anregen, mit den Menschen sprechen und überraschen.»

Für das Gestaltungskonzept des BZ-Zugs konnte die Werbeagentur NeueLgk gewonnen werden, die schon beim Relaunch der «Berner Zeitung» aktiv war. Mit dem BZ-Zug wird die multimediale Welt der regional verwurzelten Informationsmarke BZ erlebbar sein. Denn zum Start gibt es vom 23. Juni bis zum 23. September 2011 einen crossmedialen Wettbewerb mit Fragen zu regionalen Themen.