Verflixte 13: Die nationale belgische Fluggesellschaft Brussels Airlines beugt sich dem Aberglauben ihrer Kunden und fügt einen 14. Punkt in ihr neues Logo ein. Besonders italienische und US-Fluggäste hatten sich darüber beschwert, dass 13 rote Punkte in Form eines «B» das neue Markenzeichen der Fluggesellschaft bilden sollten, erklärte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag in Brüssel.
Brussels Airlines ist ab dem kommenden März die gemeinsame Dachmarke der bisher getrennt fliegenden Gesellschaften SN Brussels und Virgin Express. Auf die Hecks der Maschinen wird nun ein «B» mit 14 Punkten gespritzt. Die Änderung habe keine finanziellen Auswirkungen für die Gesellschaft, betonte die Firmensprecherin. Die Uniformen für die Crews und das neue Briefpapier seien ohnehin noch nicht fertig. In den USA wird die Zahl 13 allseits geschmäht. So haben viele Hochhäuser kein 13. Stockwerk. In Europa verzichten zahlreiche Hotels auf Zimmer mit der vermeintlichen Unglückszahl.
Donnerstag
21.12.2006