Den auf Finanz- und Wirtschaftsinfos spezialisierten Sender Bloomberg TV schalten in Europa wöchentlich von 522 000 Zuschauer ein. Wie Bloomberg TV am Freitag weiter mitteilte, zählt der Spartensender vor allem Businesspeople der «C»-Klasse zu seinen Zuschauern. Bloomberg TV stützt sich dabei auf eine Umfrage von Europe 2005, die das Medienverhalten «von Europas einflussreichsten Geschäftsleuten und wohlhabenden Verbrauchern» - O-Ton Bloomberg TV untersucht. Demgemäss seien mehr als ein Drittel der Zuschauer von Bloomberg Television «C-Suite»-Geschäftsführer, und mehr als 50% der täglichen Zuschauer gehören zum gehobenen Management. Laut Umfrage erreicht Bloomberg Television weltweit 70% mehr Geschäftsführer in Unternehmen mit 50 oder mehr Mitarbeitern als das an zweiter Stelle rangierende Netz, wobei die Mehrzahl der wöchentlichen Zuschauer in den «Big-Five»-Ländern, den fünf wirtschaftlich wichtigsten europäischen Ländern, leben.
Freitag
15.07.2005