Content:

Dienstag
11.01.2022

TV / Radio

Ein besonderer Fokus bei «Hier fragt der Chef» mit Christian Dorer liegt auf eigenen «Blick»-Recherchen...              (Bild: Ringier)

Ein besonderer Fokus bei «Hier fragt der Chef» mit Christian Dorer liegt auf eigenen «Blick»-Recherchen... (Bild: Ringier)

Blick TV verpasst sich eine neue Sendestruktur und lanciert ein neues Talkformat. Bei «Hier fragt der Chef» empfängt Christian Dorer, Chefredaktor Blick-Gruppe, Gäste und diskutiert mit ihnen auf Blick TV das Thema der Woche.

Das neue Format startet Ende Januar und soll einmal wöchentlich über den Online-Sender gehen, wie Ringier am Montag bekannt gab. Ein besonderer Fokus liege dabei auf eigenen Blick-Recherchen. Sporadisch werden auch andere Mitglieder der Blick-Chefredaktion den Talk übernehmen.

Der Talk sei so konzeptioniert, dass er auf allen Blick-Kanälen und in allen Erzählformen konsumiert werden kann und dabei «beste Einordnung zum Thema der Woche bietet», wie Sandro Inguscio, Chefredaktor Blick TV und Blick.ch meint.

Auch das Reportage-Format «sichtbar» lässt in überarbeiteter Form den User und die Userin in unbekannte Welten eintauchen. Unter dem Claim «Starke Geschichten von starken Menschen» findet Blick-TV-Moderatorin Sylwina Spiess direkten Zugang zu «Schicksalen und gesellschaftlichen Tabus, die sonst verschlossen bleiben».

Mit einer ebenfalls neuen Sendestruktur erhalten die Userinnen und User jetzt «einen noch direkteren Zugang zu exklusiven Informationen und unterhaltenden Inhalten». Ab sofort liefere die Sendung «Blick am Morgen» Bewegtbild-Stories aus News, Politik, Wirtschaft, People und Sport.

Am Mittag setzt Blick TV mit seiner Fokus-Sendung das Thema des Tages. «Aufschlussreich, relevant und informativ – dank Expertinnen und Experten sowie Live-Reportagen am Ort des Geschehens.»

Am Abend erwartet die Userinnen und User ab 17 Uhr das neue Newsformat «Der Tag in 5’». In der fünfminütigen Info-Sendung gibt es das Wichtigste des Tages als kompakte «News to Go». Live und als Video on Demand auf blick.ch sowie auf allen Social-Media-Kanälen der Blick-Gruppe des Ringier-Verlages.