Content:

Mittwoch
01.06.2011

Die Bildagentur bab.ch hat in Zusammenarbeit mit der Food-Bildagentur StockFood ihre Home & Living-Sparte in einen eigenständigen Unternehmensbereich ausgegliedert. «Mit dem Label living4media startet eine neue Premium-Bildagentur, die sich auf den boomenden Bereich `Wohnen und Leben` spezialisiert hat», teilte das Unternehmen am Dienstag mit

Unter www.living4media.ch soll sich ein internationales Branchenportal etablieren, das die Arbeiten der «renommiertesten Bild- und Feature-Produzenten weltweit» rund um die Themen Einrichten, Wohnen, Lifestyle und Garten präsentiert. Das Portal will neben der eigenen Kollektion auch die Bestände bekannter, internationaler Interior-Bildagenturen führen. Ziel von StockFood sei es, living4media nach eigenem Vorbild zum führenden Anbieter im Bereich «Wohnen und Leben» aufzubauen.

StockFood und living4media gehören zur CulinArts Holding GmbH, einer Unternehmensgruppe unter der Geschäftsführung von CEO Pete A. Eising. Die Holding beschäftigt insgesamt rund 60 Mitarbeiter weltweit, davon rund 40 im Hauptsitz in München. In der Schweiz werden StockFood und living4media durch die bab.ch GmbH am Markt vertreten. bab.ch ist eine der wenigen inhabergeführten Schweizer Bildagenturen. Sie hat sich auf die Bereiche Food, Zivilisation, People und Natur spezialisiert. Seit 1976 beliefert bab.ch Kreative aus Werbung, Marketing und Presse mit Bildern. Seit dem 1. April 2009 wird die Firma durch den langjährigen Mitarbeiter Fabian Baldinger geführt.