Unter dem Namen Seite*1 Girl hat die «Bild»-Zeitung ein neues Modelabel gestartet. Ab dem 26. September sollen in Kooperation mit C&A 3 Dessous-Kollektionen auf den Markt gebracht werden. Karin Hilbert, Leiterin Werbung und Merchandising der Zeitungsgruppe «Bild» zum Angebot: «Namensgeber für die neue Marke sind die kultigen Mädchen, die seit Jahren täglich die `Bild`-Titelseite schmücken. Wie die `Bild`-Mädchen steht auch das neue Label Seite*1 Girl als Synonym für selbstbewusste, junge Frauen, die wissen, was sie wollen.»
Die Kollektionen sollen jeweils im Abstand von vier Wochen zu Preisen zwischen 6 und 14 Euro erscheinen. «Bild» begleitet die Seite*1-Girl-Dessous mit reichweitenstarker Werbung in Print, TV sowie mit einer bundesweiten City-Light-Plakatkampagne, wie Axel Springer am Donnertsag informierte. Mit der Seite*1-Girl-Aktion wolle die Zeitungsgruppe Bild den Ausbau ihrer erfolgreichen Merchandising-Aktivitäten fortsetzen, hiess es weiter. Für die Zukunft sind unter der neuen Marke weitere Produkte von Textilien über Accessoires bis hin zu Kosmetikartikeln geplant. Zielgruppe des neuen Labels sind junge Frauen ab 17 Jahren, die mit den Produkten gezielt an den «Bild»-Markenkosmos herangeführt werden sollen. Siehe auch: Schweizer Zeitungen entdecken Zusatzgeschäfte
Donnerstag
22.09.2005