Europas grösste Tageszeitung «Bild» startet am 11. April 2005 im Saarland eine eigene Regionalausgabe. Auf mindestens zwei Seiten berichtet «Bild Saarland» von Montag bis Samstag über Themen aus Deutschlands kleinstem Bundesland. Eine eigene Redaktion in Saarbrücken deckt Hintergründe auf, informiert über lokale Ereignisse und bietet der Leserschaft umfangreichen Service. «Bild» gibt damit 33 regionalisierte Ausgaben in Deutschland heraus, wie der Verlag am Donnerstag bekannt gab.
Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe «Bild» Christian Nienhaus: «Bild bietet jetzt im Saarland mit umfangreicher regionaler Berichterstattung und einem innovativen Anzeigenpreismodell erstmals eine echte Alternative zum bestehenden Zeitungsmarkt. Unsere neue Regionalausgabe ist eine klare Antwort auf die Aktivitäten des Saarbrücker-Zeitungs-Konzerns mit 20 Cent. Gleichzeitig setzen wir die Regionalisierungsstrategie von Bild fort und stärken unsere Position als führende Tageszeitung in Deutschland.»
Anzeigenkunden können in der Saarbrücker Regionalausgabe von «Bild» auf Basis des neuen, bereits in München und Köln bewährten Preismodells Anzeigen schalten. Festformate zu Festpreisen machen «Bild Saarland» zu einem hoch attraktiven Werbeträger auch für regionale Unternehmen.
Donnerstag
07.04.2005