Ringiers Wirtschaftstitel «Bilanz» hat seinen Online-Auftritt rundum erneuert und rührt mit einer Markenkampagne die Werbetrommel.
Die Kampagne wird in Innenstädten sowie auf Wirtschafts- und Medienportalen ausgespielt. Herzstück sind drei Sujets und Video-Clips.
Versprochen werden den Lesenden vertiefte Einblicke in die Wirtschaftswelt, «echter Informationsvorsprung durch exklusive Inhalte» und «hohe Expertise bei Luxus- und Lifestyle-Brands und -Branchen».
Auf der neuen Website finden Nutzerinnen und Nutzer täglich aktuelle Inhalte, Longreads und Rubriken wie «Bilanz Watches».
«Wir wollen das Wirtschaftsleben der Schweiz und der Welt verständlicher machen – nicht nur durch Daten und Zahlen, sondern durch packende Stories und Insights, die hinter die Kulissen blicken und Orientierung sowie Relevanz bieten», wird Chefredaktor Dirk Schütz zitiert.
Die Kampagne läuft bis Ende November und gipfelt in der Liste der «300 Reichsten Schweizerinnen und Schweizer».