Den Einzug ins «BigBrother-Haus» im zürcherischen Glattfelden haben sich über 308 000 Zuschauer auf dem Privatsender TV3 am Sonntag abend angeschaut. Das entspricht einem Marktanteil von 15,4%. Die Auftaktsendung von «BigBrotherSchweiz» hat in der werberelevanten Zielgruppe der 15 bis 49jährigen von 20 bis 22 Uhr in der Deutschschweiz einen Marktanteil von 23,2% erzielt, bei den 15 bis 24jährigen lag der Wert bei 40,6%, teilt der Sender am Montag mit. Fredy Hämmerli, Chefredaktor von «Big Brother Talk» zur Auftaktsendung: «Ich bin begeistert, vor allem über den Erfolg bei den Jungen und ganz Jungen TV-Zuschauerinnen und Zuschauer, die eigentlich als Fernsehmuffel verschrien sind. Und es war eine super Leistung von den Moderatoren Karin Lanz und Dani Fohrler sowie der gesamten Crew.» Hämmerli ist überzeugt, dass noch Steigerungspotential vorhanden sei. Fredy Hämmerli: «Der Auftakt ist geglückt, die Ratings werden eher noch steigen», sagte er gegenüber dem Klein Report.
Montag
04.09.2000




