Content:

Dienstag
03.10.2006

Was im Jahr 1956 mit der «Betty Bossi Zeitung» begonnen hatte, ist heute ein Kulinarikunternehmen des Grossverteilers Coop und des Ringier-Verlags. Jetzt ist die Erfinderin der Kunstfigur, die Werberin Emmi Creola-Maag, im Alter von 94 Jahren gestorben. Dies teilte die Familie in einer am Dienstag veröffentlichten Todesanzeige mit. «Betty Bossi» begann ihren Siegeszug mit narrensicheren Kochrezepten und Hilfsmitteln (Raviolibrett, Schneebesen usw.). Unter der heutigen Aegide sind auch Convenience-Angebote hinzugekommen, was zu Beginn dieses Jahres beim Gastromagazin «Salz & Pfeffer» zu Stirnrunzeln geführt hatte, von Coop aber verteidigt worden war. Coop arbeitet überdies mit Ringier bei der Kochsendung «Al dente» zusammen, die ebenfalls Betty-Bossi-Produkte berücksichtigt. - Siehe auch: Veranstalter des Betty-Bossi-Festes bestimmt, «Ausverkauf» der Marke Betty Bossi beklagt und Das «absolut werbefreie» Phänomen Namens «Betty Bossi Zeitung»