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Montag
22.03.2004

Mit 515 Einreichungen zum BCP Best of Corporate Publishing 2004 (BCP) setzt der Wettbewerb für Unternehmensmedien neue Massstäbe. «Die hohe Zahl der Einreichungen zeigt eine unverkennbare Weiterentwicklung und Erweiterung des Bereichs Corporate Publishing», freut sich Manfred Hasenbeck, Vorstandsvorsitzender des BCP. Beispiellos sei die Vielfalt der eingereichten journalistisch gemachten CP-Medien. Hier bestätigt sich laut Hasenbeck der Trend, dass Corporate Publishing weit mehr sei als die klassische Kundenzeitschrift. Deutlich wird dies auch bei der Bandbreite an angemeldeten Einreichungen zu den neu in den Wettbewerb aufgenommenen Kategorien, wie es am Montag hiess: Alleine 205 Publikationen wurden für die Gattungen Mitarbeiterpublikationen, Newsletter und Specials angemeldet.

Insgesamt haben 301 Publikationen den Sprung in die Shortlist für die Hauptjurysitzung geschafft, davon 127 Magazine, 88 Mitarbeiterpublikationen, 41 Newsletter sowie 45 Specials und Corporate Books, hiess es weiter. Das grosse BCP-Finale findet am 16. Juni in Köln (Die Flora) statt.