Bertelsmann kaufte die amerikanische E-Mail-Marketingagentur «Zooba.com». Das E-Mail-Marketing soll vor allem in den Clubs vorangetrieben werden, teilte Klaus Eierhoff, Chef der Direct Group Bertelsmann, am Donnerstag auf der Leipziger Buchmesse mit. Nach US-Vorbild sollen in Deutschland und in Frankreich Specialty-Clubs für ganz bestimmte Zielgruppen eingeführt werden, die den Buchclubs angeschlossen sind. Zudem will der Medienkonzern die Filialen der Buchclubs modernisieren. Internetterminals werden neu dafür sorgen, dass auch in den Shops Bertelsmann-Sites wie «bol.de» und «DerClub» besuchen werden können. Die Site des «Clubs» wurde von der Hamburger Internetagentur Sinner Schrader neu konzipiert. Wichtigste Medienpartnerin des «Clubs» bleibe Steffi Graf, so Eierhoff. Mit ihr seien zusätzliche Aktionen geplant wie Chats im Netz und ein Buch im Themenbereich Fitness und Wellness.
Donnerstag
22.03.2001




