Die Schweiz wird auch am diesjährigen 51. Internationalen Werbefestival (IFA) in Cannes (20. bis 26. Juni) in zwei Fach-Jurys vertreten sein. Bernhard Abegglen von der Agentur Contexta ist neu in der Jury der Kategorie der «Press & Outdoor» gewählt worden, wie die Schweizer Cannes-Geschäftsstelle cinecom am Dienstag mitteilte. «Bernhard Abegglen ist eine ausgewiesene Persönlichkeit der schweizerischen Werbeszene. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung ist er prädestiniert für eine solche Aufgabe» erklärt Matthias Luchsinger, Geschäftsführer der cinecom. Wer die Schweiz in der Jury der Kategorie «Direct» vertreten wird, steht noch nicht fest.
Der 48-jährige Abegglen ist Creative Partner der Contexta Gruppe. Als mehrfaches Jury-Mitglied in nationalen Werbewettbewerben setzte er sich für hohe Qualitätsstandards in der Branche ein. Für seine eigenen Arbeiten ist Abegglen letztes Jahr mit Preisen des ADC, der EFFIE und der EPICA ausgezeichnet worden. «Für die Prämierung wegweisender Werbung ist Cannes weltweit eine der wichtigsten Institutionen. Hier als Jury-Mitglied mitzuwirken, ist für mich eine grosse Ehre», sagte Abegglen.
Dienstag
10.02.2004