Content:

Montag
18.06.2007

Die Berner Kommunikationsagentur Republica AG hat mit ihren kreativen Sujets bei Swiss Olympic ins Schwarze getroffen und realisiert für «Cool and clean» die Kampagne zur Mitgliederrekrutierung. Mit dieser Kampagne wendet sich heute Swiss Olympic an die Öffentlichkeit, wie die Berner Agentur am Montag bekannt gab. Republica reimte die provokanten Sprüche und kreierte die überraschenden Bildmotive, welche die Inserate und Plakate prägen. «Der eine kifft - der andere trifft» oder «Wer raucht wie ein Schlot, hat beim Volleyball kein Brot».

Mit Witz, aber ohne Augenzwinkern soll das nationale Präventionsprogramm Jugendliche für einen fairen und sauberen Sport begeistern und zur Mitgliedschaft bei «Cool and clean» motivieren, heisst es in der Mitteilung weiter. Zielgruppen sind 10- bis 20-jährige Jugendliche und Leitende, die in der Schweiz Sport treiben und bei Jugend + Sport (J+S) registriert sind, sowie Swiss Olympic Talents und deren Trainer. Verantwortlich bei Swiss Olympic ist Rita Bürgi (Programmleiterin); zuständig bei Republica AG sind Re Wilk (CD/Text), Barbara Trachsel (Konzept), Silvio Brügger (AD), Kaspar Kobel (Grafik), Marc Bissig (Beratung).