Content:

Freitag
18.05.2007

«Zu einer nationalen Plattform für Führungskräfte aus dem Bereich Marketing und Kommunikation» soll der Berner Marketingtag weiterentwickelt werden. Dies teilte Raoul Wanger von der Interpublicum am Freitag mit. Der Berner Marketingtag wurde 1987 erstmals durchgeführt, gegründet von sieben regionalen Clubs von Swiss Marketing im Grossraum Bern. Jetzt haben sich diese Organisationen mit dem Institut für Marketing und Unternehmensführung (IMU) der Universität Bern und der Berner Fachhochschule (BFH), Wirtschaft und Verwaltung, zum Verein Berner Marketingtag zusammengeschlossen. Zusätzlich verstärkt hat sich die Trägerschaft durch einen Beirat mit der ehemaligen Regierungsrätin Elisabeth Zölch-Balmer und dem IMU-Leiter Harley Krohmer. Der nächste Berner Marketingtag findet am 13. November im Berner Kursaal statt und befasst sich mit dem Thema «Wie man Goliath besiegt - mit wenig Mitteln Grosses erreichen».