Stefanie Peter a.k.a Steff la Cheffe heisst die Gewinnerin des Berner Kommunikationspreises 2011. Die Berner PR-Gesellschaft BPRG zeichnete Steff la Cheffe am Mittwochabend aus. Die Senkrechtstarterin tourte mit Andreas Vollenweider um die Welt, katapultierte ihr erstes Album auf Anhieb in die Charts und räumt Preis um Preis ab.
«Steff la Cheffe begeistert als Beatboxerin und Rapperin. Sie ist aber auch eine überzeugende Kommunikatorin, die virtuos mit den verschiedenen Kommunikationsinstrumenten umzugehen weiss», erklärte Béatrice Wertli, Präsidentin der BPRG, die Wahl. «Sie informiert aktuell, kurz und klar über Facebook oder auf ihrer Website. Mit ihrer Kolumne in der `Berner Zeitung` lässt sie uns an ihrer Sicht der Welt teilhaben. Sie ist eine spannende und individuelle Interviewpartnerin, sie ist authentisch, setzt Themen und scheut sich nicht, heisse Eisen anzufassen.»
Die BPRG vergibt jedes Jahr einen Preis für Kommunikation an eine Persönlichkeit, die ohne entsprechende Fachausbildung aussergewöhnliche kommunikative Leistungen erbringt. Die Veranstaltung findet seit diesem Jahr unter dem Titel «Berner Kommunikationspreis» statt und soll zu einem Fixpunkt im Berner Kommunikationsjahr werden. Die Verleihung ging am Mittwochabend im Du Théâtre Bern über die Bühne.