Die Berner Werbeagentur Contexta hat nach einer Konkurrenzpräsentation die neue Bank-now als Kunde gewonnen. Das Institut war am 13. November 2006 von der Credit Suisse der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Sie befasst sich mit Privatkrediten und Autoleasing. Ausschlaggebend für den Zuschlag seien laut Marketing Manager Consumer Finance Giovanni Pichierri die «schnelle, clevere und kreative Umsetzung des Markenversprechens» sowie die «umfassende und innovative Kommunikationsstrategie». Zudem habe die Agentur schon mehrfach viel Geschick beim Aufbau und der Pflege von starken Marken bewiesen. Die Contexta wurde mit der gesamten Markteinführung der Bank-now beauftragt. Dabei kündete die Contexta neue Wege an: Allein schon der visuelle Auftritt zeige die Innovationskraft und Eigenständigkeit der neuen Marke. Für den Start am 15. Januar 2007 versprach die Contexta eine breit angelegte Einführungskampagne mit klassischer Werbung (Print, Poster, TV) und viralen Komponenten. Hinzu kommen verschiedene interne Kommunikationsmassnahmen zur Etablierung der neuen Firmenkultur.
Dienstag
14.11.2006