Dreieinhalb Monate nach dem Start zieht Dealini eine positive Zwischenbilanz: Mehr als 10 000 Spieler hätten sich bereits beim «Social Shopping Game» registriert und generierten durchschnittlich 150 000 Page Views am Tag, teilte das in Schlieren ansässige Jungunternehmen am Donnerstag mit.
Dealini wurde Ende letzten Jahres gemeinsam von Michael Wirth (23), René Konrad (35) und Jean-Paul Saija (36) gegründet. Das Konzept der Internetunternehmer: Konsumenten sammeln und tauschen online Dealini-Kärtchen, wobei jedes Kärtchen einem Zehn-Prozent-Rabattcoupon auf ein Angebot entspricht. Von jedem Angebot gibt es zehn Kärtchen. Geweckt wird der Ehrgeiz der User nun dadurch, dass es ein Angebot gratis gibt, wenn man es fertigbringt, alle entsprechenden zehn Kärtchen zu sammeln.
Aktuell im Angebot sind Produkte von Marken wie Superdry Fashion, Ray-Ban, L`Occitane, Apple oder Ferien von Tui.