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Mittwoch
08.10.2008

Etwa 800 Personen haben den Fernsehkongress Screen-up & Congress 2008 in Zürich besucht, wie die Organisatoren am Mittwoch mitteilten. Präsentiert wurden wie jedes Jahr Programme der kommenden TV-Saison sowie Fachreferate. So verkündete beispielsweise David Brennan, Leiter der Abteilung Forschung und Strategie von Thinkbox in London, dass die Online-Medien keine Gefahr, sondern eine Chance für das Medium TV seien. Kombinierte TV- und Online-Massnahmen sind gemäss Brennan die Zukunft der TV-Werbung. Das Internet wird nach dem Konsum von TV-Spots oftmals als Recherche-Tool oder als Bezugsplattform genutzt. Kombinierte Kampagnen profitieren von einem starken Reminder-Effekt, so Brennan.

Am Roundtable der Senderleiter diskutierten dieses Jahr Guido Bolten (Kabel Eins), Ingrid Deltenre (Schweizer Fernsehen), Dominik Kaiser (3+) und Anke Schäferkordt (RTL Television) zum Kongressthema «TV wirkt».