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Freitag
25.08.2006

Der von Ringier, «20 Minuten», Radiotele, Konnex und Blue Eyes Marketing gegründete Brand Media Monitor mit Sitz in Winterthur ist die erste und einzige Markenstudie in der Schweiz, die den Markendreiklang mit einer psychografischen Segmentation kombiniert. Der Markendreiklang (Bekanntheit, Sympathie, Nutzung) zeigt Stärken und Schwächen einer Markenposition und lässt Rückschlüsse auf das Profil einer Marke zu. Da zu jeder Marke zusätzlich die Sympathie erhoben ist, steigert dies die Aussagekraft, um den Erfolg einer Marke zu erklären.

Mittlerweile wurden über 1000 Marken aus 45 verschiedenen Branchen getestet. Dies ermöglicht aussagekräftige Quervergleiche verschiedener Marken und Branchen. Ergänzt werden diese Daten mit der psychografischen Segmentation Blue Mind. Damit ist der Brand Media Monitor ein Marketinginstrument, das vor allem bei strategischen Entscheidungen eingesetzt werden kann. Marketingfachleute und Mediaplaner profitieren von einer besseren Planbarkeit ihrer Kommunikationsaktivitäten. - Weitere Informationen unter http://www.brandmediamonitor.ch und http://www.bluemind.ch