Erstmals mehr als 100 Websites veröffentlichen die gemessenen Net-Audit-Daten des Februars bei der AG für Werbemedienforschung (Wemf). Die Daten sind frei zugänglich. Monatlich publiziert werden die Anzahl der Page Impreessions (Seitenaufrufe), Visits (Besuche eines Nutzers), Unique Clients (Anzahl Rechner, von denen aus eine Webseite aufgerufen wird) sowie die Use Time (durchschnittliche Dauer eines Besuchs). Der Nutzen der Wemf-beglaubigten Online-Nutzungsdaten liegt für die Website-Anbieter hauptsächlich darin, ihren Werbekunden zuverlässige und vergleichbare Daten präsentieren zu können. Weiter können Web-Audit-Daten auch dazu dienen, die Nutzung auf der eigenen Website zu analysieren und den Internet-Auftritt zu optimieren. Die werberelevanten Websites sind unter http://netreport.wemf.ch/suche_alpha.html zu finden, die Websites ohne Werbung Dritter unter http://www.wemf.ch/d/statistiken/ohneWerbung.php - Mehr dazu: Wemf will Net-Audit und MA Comis zusammenführen
Dienstag
08.03.2005