Eine positive Zwischenbilanz hat der im Mai 2005 gestartete Partnersuchdienst Datingpoint zum Beginn des neuen Jahres gezogen. Das Angebot am Schnittpunkt zwischen Printmedien und Internet habe bereits 2500 aktive Mitglieder, gab Oliver Frank am Mittwoch gegenüber dem Klein Report bekannt. Auffällig ist, dass auch viele ältere Männer und Frauen (70%) auf diesem Weg auf der Suche sind. Die Plattform bietet die üblichen Angebote wie Chat, Fotogalerie, Lovestorys, Veranstaltungen und Shopping. «Oberste Priorität hat bei uns die Seriosität», unterstrich Frank.
Bereits etabliert ist nach den Worten von Oliver Frank die Zusammenarbeit zwischen http://www.datingpoint.ch und der «Aargauer Zeitung», der «Südostschweiz» und der Internet-Plattform http://www.usgang.ch. Im Februar soll http://www.espace.ch dazukommen, kündete Frank an. «Und selbstverständlich bin ich mit weiteren Medien in Verhandlungen», sagte er weiter. Als Spezialität seines Angebots bezeichnete er die Möglichkeit, Partnerschaftsinserate aus den Printmedien auf seine Online-Plattform zu übernehmen. Auf diese Weise habe er bereits 10 000 Anzeigen zu weiterer Verbreitung verholfen.
Mittwoch
04.01.2006