Der Technologie-Konzern Philips tritt weltweit neu mit dem Slogan «Sense and Simplicity», was auf Deutsch mit «Verstand und Einfachheit» übersetzt werden kann. Der niederländische Konzern will damit seine Produkte in den Bereichen Gesundheitsfürsorge, Lifestyle und Technologie propagieren. Der Slogan werde in den nächsten sechs Monaten für 80 Mio. Euro in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Italien sowie in China und den USA eingeführt, gab Philips am Montag in Amsterdam bekannt.
Die neue Marketingstrategie bilde die Weiterentwicklung des 1995 eingeführten Philips-Slogans «Wir wollen die Dinge besser machen», erläuterte Philips-Chef Gerard Kleisterlee an der Medienkonferenz den Wechsel. «Der Verbraucher ist der Komplexität der Welt müde geworden. Von der Technologie erwartet er Einfachheit, im medizinischen Bereich ebenso wie etwa beim Betrieb eines DVD-Recorders oder in anderen Sektoren der Technik», so Kleisterlee. Das neue Image soll vor allem wohlhabende Entscheidungsträger in der Altersgruppe zwischen 35 und 55 Jahren ansprechen.
Montag
13.09.2004