Der Internetbuchhändler Amazon.com, längst schon das grösste virtuelle Warenhaus, hat am Donnerstag eine neue Abteilung eröffnet und verkauft nun auch Juwelen zum Tiefpreis: Insgesamt 75 000 Ringe, Colliers, Anhänger, Armbänder, Ohrringe und Uhren sind im Sortiment des Internetanbieters, der sich damit brüstet, die Preise sofort zu senken, wenn ein Kunde ein gleichwertiges Produkt zu einem tieferen Preis bei einem ebenso respektablen Anbieter wie Amazon.com findet.
Amazon.com muss laut Medienmitteilung nicht mit den hohen Kosten eines stationären Juweliers rechnen und könne deshalb die Preziosen mit einer Durchschnittsmarge von 13% verkaufen, derweil der stationäre Handel mit Margen von 40 bis 45% rechnen müsse. Das Angebot bei Amazon reicht vom Silber-Ohrring für 15 US-Dollar bis zum Platin-Diamanten-Collier (31,74 Karat) für 93 000 Dollar.
Donnerstag
22.04.2004