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Samstag
30.09.2006

Anfang Oktober publiziert die Wemf AG für Werbemedienforschung die neu beglaubigten Auflagezahlen der Schweizer Zeitungen und Zeitschriften. Diese basieren auf den von den Verlagen bis zum 15. September eingereichten Selbstdeklarationen. Der Erhebungszeitraum umfasst die Zeit vom 1. Juli 2005 bis zum 30. Juni 2006. Das offizielle Bulletin mit der vollständigen Titelliste erscheint im November 2006 und enthält die beglaubigten Auflagen aller Titel, die ihre Daten bis zum Ablauf der Meldefrist (30. September 2006) geliefert hatten, teilte die Wemf weiter am Wochenende mit. Die Zahlen sind auf http://www.wemf.ch verfügbar.

Die Prüfung der werberelevanten Titel, die ihre Auflage beglaubigen lassen, erfolgt neu durch die externen Revisionsgesellschaften PriceWaterhouseCoopers und Ernst & Young. Dem Testat «Beglaubigte Auflage» soll so eine höhere Bedeutung verschafft werden. Sollten bei der Überprüfung Abweichungen festgestellt werden, werden diese in einer Korrekturliste publiziert. Wer beim Schummeln ertappt wird, soll mit 50 000 Franken gebüsst und drei Jahre lang vom Rating ausgeschlossen werden. - Mehr zum Thema Beglaubigung: Die Wemf mit einem Füllhorn an Neuigkeiten