Content:

Mittwoch
21.05.2008

Donnerschlag bei der Publicitas: Beat Mühlemann, erst vor drei Monaten von der Migros eingewechselter Head of Market Development, verlässt die Werbevermittlerin bereits wieder. Er habe «sich entschlossen, die Leitung einer internationalen Werbeagentur zu übernehmen», teilte die P am Mittwoch mit. «Publicitas bedauert diesen Entschluss sehr, kann ihn aber angesichts der neuen Herausforderung gut verstehen und bleibt Beat Mühlemann freundschaftlich verbunden», heisst es weiter in der Mitteilung.

«Mit der Möglichkeit, eine Werbeagentur zu leiten, erfülle ich mir quasi einen Jugendtraum», zitiert die Mitteilung Beat Mühlemann. «Die kurze Tätigkeit bei der sich so dramatisch verändernden Publicitas war unglaublich spannend, und meine Arbeit macht mir riesigen Spass. Das Management und die Teams der neuen Publicitas sind auf einem sehr guten Weg und werden etwas Neues schaffen, das dem Schweizer Medienmarkt gut tun wird.»

«Wir verlieren nicht nur einen versierten Medienprofi, der Abgang von Beat Mühlemann ist auch menschlich sehr bedauerlich», heisst es weiter als Zitat von Christian Gartmann, Director Media Partner Relations & Marketing. «Beat hat sich sehr rasch eingearbeitet und sich in unserer Reorganisation sofort mit viel Fachwissen und Umsicht eingebracht. Es gab kaum ein Gebiet, in welchem man von ihm nicht wertvolle Hinweise bekommen konnte.» - Siehe auch: Beat Mühlemann wird Director Market Development bei der Publicitas und Neuer Leiter strategische Markenkommunikation beim MGB